Blick hinter die Kulissen: Make-up-Trends vom Laufsteg

Es ist warm, es ist wuselig, es ist laut. Davon bekommen die prominenten Gäste auf dem roten Teppich der Fashion Shows aber nichts mit. Im Backstage-Bereich der Plattform Fashion arbeiten unzählige Personen im Verborgenen daran, dass die Show pünktlich starten kann.

Bild backstage catwalk
© Birte Krause

Für euch war ich hinter den Kulissen zwischen Models, Designern, Make-Up-Artists, Dressern und Assistenten. Während dort eine Menge spannender Dinge passieren, habe ich versucht, sie für euch einzufangen. Ich habe meinen Kollegen zwischen den unterschiedlichen Shows – von Lensdorf bis Thomas Rath – über die Schulter geschaut. 

Bild von Model Vanessa Fuchs
© Birte Krause

Unter den Models waren die „Mädchen“ der vergangenen Germanys next Topmodel Staffel, und weitere bekannte Gesichter, wie z.B. Anna Hiltrop. Genau bei denen habe ich für euch die schönsten Make-up-Looks und Haarstylings eingefangen.

Beim Styling der Topmodel-Kandidatin setzten die Stylisten auf Smokey Eyes, die wahrscheinlich niemals aus dem Trend kommen. Der graue Lidschatten auf den Lidern sowie dem unteren Augenrand versprühen einen mysteriösen Look. Die Lippen sind bei diesem dominanten Augen-Make-up in einem Nudeton geschminkt. 

smokey eyes
© Birte Krause

Das Styling von Anna Hiltrop

Anna Hiltrop lippenstift
© Birte Krause

Der Stylist hat bei Annas Augen in warmen Tönen geschminkt. Das obere Lid wurde im inneren Bereich mit einem leuchtenden Kupfer betont, und nach außen mit einem dunklen Braunton verblendet. Dann wurde ein schwarzer Lidstrich am Wimpernkranz gezogen sowie die Wimpern schwarz getuscht. Diese Kombination lässt die Augen von Anna sehr schön strahlen.

smokey eyes nahaufnahme
© Birte Krause

 

Den Wangen wurde mit einem warmen Bronzeton eine leichte Kontur gegeben. Die mit einem dezenten Nudeton geschminkten Lippen setzen hingegen auf Natürlichkeit. Die Haare wurden nur dezent gelockt und danach leicht hochgesteckt. Wie harmonisch die Farben dieses Look sind, ist schön auf der Hand der Stylistin zu sehen: perfekt aufeinander abgestimmt!

Bilder von Model Anna Hiltorp
© Birte Krause

So sah dann das Endergebnis auf dem Laufsteg aus.

Laufsteg Anna Hiltrop
© Birte Krause

Ich bin überzeugt davon, dass Ihr mit diesen Laufsteg-Looks auf der nächsten Party der totale Hingucker sein werdet. Geht aber am besten zur Kosmetikerin Eures Vertrauens.

Denn persönlich habe ich leider schon viele unschön geschminkte Smokey Eyes gesehen, die mich eher an Pandaaugen erinnert haben – nicht besonders attraktiv! Je nach Typ muss es auch nicht immer ein grau/schwarz sein, sondern kann auch in einem schönem Kupferbraun wie bei Anna Hiltrop geschminkt sein. Eine weitere passende Farbe ist ein dunkles Olivgrün. Daher vertraut bei diesem Look lieber auf Euren Stylisten, der sicherlich

catwalk
© Birte Krause

krause
© Birte Krause

11880.com Beautyexpertin Birte Krause

Birte Krause ist seit 2010 Make-Up Artist und Expertin für Make-Up, Hair-Styling, Fashion-Styling und Personal-Shopping. Sie arbeitet mit nationalen und internationalen Stars zusammen und gibt für 11880-beauty.com Experten-Tipps zum Thema Beauty. Mehr Profitipps und Blicke hinter die Kulissen der Beauty-Welt liefert Birte hier.


Wo suchen Sie?


Das könnte Sie auch interessieren:

Black is beautiful

Aktivkohle wird bereits seit Jahrzehnten eingesetzt, um den Körper zu entgiften. Unsere Beautyexpertin zeigt euch die besten Produkte mit Aktivkohle.

Detox für Haut und Haar

Unsere Beauty-Expertin zeigt ihre aktuellen Detox-Lieblingsprodukte, die Haut und Haar von Schmutzpartikeln und schädlichen Stoffen befreien. So verleihen Sie Ihrer Haut und Ihrem Haar wieder mehr Glanz und gesundes Aussehen.

Trockene Hände

Alle Jahre wieder. Sobald es draußen sehr wechselhaftes Wetter ist, und Heizungsluft ihr bestes dazu gibt, bekommen viele trockenen Hände. Unsere Beauty- Expertin gibt nützliche Tipps.



Wie gefällt Ihnen diese Seite? Geben Sie mit einem Klick Ihre Bewertung ab:
4,5 - sehr gut
6 Abstimmungen